Kürbisernte

Hallo Hallo,

ich melde mich hier aus Melbourne um von unserer Zeit als Kürbisernter zu berichten.  Am 24. September sind wir nach unserem Roadtrip (über 20 Stunden) von der GoldCoast zu unserem neuen Arbeitsplatz in Tocumwal angekommen. Die Kürbisernte war an für sich angenehmer als angenommen, es handelt sich, wenn man in Australien von Kürbissen spricht nämlich nicht um die großen orangenen 70 kilo Giganten wie man sie aus der Heimat kennt, sondern um winzige 8 kilo schwere blaue Kugeln. Das Anstrengende war also nicht das Kürbis anheben, sondern das dauernde Bücken und Laufen … und das bei 30-35° C.

Gott sei dank war  dann nach einer Woche die Kürbis Saison vorbei. …

Wir sind dann weiter gezogen nach Melbourne…..

 

Ein Gedanke zu „Kürbisernte“

  1. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg für euer weiteres Vorhaben.
    Ich sende euch etwas Geld damit ihr bei der großen Hitze keinen Durst leiden müsst. Bei uns beginnen die kühleren Tage so können wir das leicht entbehren.
    Wir trinke Most wo nix kost Prost
    Opa

Kommentare sind geschlossen.